Schwerelos
In den Ohren: Peter Schilling - Major Tom voellig losgeloest

„Was ist das Beste am Sommer? Nachdem wir gestern gefragt haben, ob Du heute schon an Weihnachten denkst, geht es jetzt mal wieder um den Sommer. Gehörst Du auch zu denen, die den Sommer lieben? Oder magst Du die heißeste Jahreszeit überhaupt nicht? Warum? Gibt es dennoch irgendwas, das Du am Sommer großartig findest? Etwas, das ihn zu etwas ganz besonderem macht?“

Wow, schon 245 Kommentare. Ich scrolle mit der Maus runter. Mal sehen, was die Mitglieder von erdbeerlounge.de so geschrieben haben. Der erste Kommentar ist von Rusanne (das R ist kein Druckfehler) und sie findet, dass das Wetter das Beste am Sommer ist. Melina95 hat gepostet, dass die Sommerflirts das Beste sind und Lara87 schreibt EIS, EIS, EIS. Ich klicke mit der Maus in das leere Feld unter “Schreibe auch einen Kommentar“:

„Ich genieße die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Ich genieße es Flip Flops zu tragen oder barfuß über den Asphalt zu laufen. Ich genieße es in Straßencafés zu sitzen und Cappuccino zu trinken oder abends im Strandkorb zu sitzen, Weißwein zu trinken und dabei dem Rauschen der Wellen zuzuhören. Ich genieße es, wenn die Tropfen vom Sommerregen gegen die Fenster prasseln und es gleichzeitig draußen gewittert. All das macht den Sommer für mich großartig, aber zu etwas wirklich besonderem hat ihn die Bekanntschaft mit einem Mann für mich gemacht.“

Ich halte inne. Ist das wirklich so? Hat Alex den Sommer 2008 wirklich zu etwas besonderem für mich gemacht?
Seit ich ihn kennen gelernt habe sind jetzt drei Wochen vergangen und obwohl wir uns bisher nicht gesehen haben, schreiben wir uns jeden Tag E-M@ils.
Wir unterhalten uns über Musik und darüber wie sie die Stimmung beeinflussen kann. Wir schicken uns Links von Liedern und diskutieren deren Texte. Wir unterhalten uns über ferne Länder, über unsere Träume und Zukunftspläne. Wir reden über Liebe und über Sex, über One- Night- Stands und Affären, über Beziehungen und Trennungen und darüber, was Leidenschaft für uns bedeutet.

Alex: Leidenschaft zwischen Mann und Frau ist:

... wenn man mal einen Streit auch öffentlich ausfechtet egal wo und wann,
… wenn man alles andere um sich herum vergisst, sich lange küsst, sehr beliebt bei mir auch im strömenden Regen,
… wenn man sich nach einem Streit in den Betten wühlt,
… wenn man Eifersucht nicht einfach runter schluckt, sondern es dem Partner auch mal ins Gesicht "schreit" :) ,
… wenn man sich einfach seiner Lust hingibt und alles andere um einen herum vergessen kann.

Leidenschaft ist einfach sich auf eine Sache zu fixieren, die man unbedingt jetzt in diesem Moment will und alles dafür zu geben egal, was um einen herum passiert ...


Es geht aber auch um alltägliche Dinge. Er erzählt mir von seinem Job und ich erzähle ihm von meinem. Er beriet mich dabei welchen Toaster ich mir für meine Wohnung kaufen sollte und ich sah mir Internetseiten an, die er gestaltet hat und sagte ihm was ich davon halte. Er fragt mich wie mein Tag war und ich möchte wissen wie seiner war und manchmal sprechen wir auch über uns, darüber dass wir froh sind einander kennen gelernt zu haben. Darüber, dass wir uns endlich sehen möchten.

Ich: Erwähnte ich schon mal, wie sehr ich mich darauf freue dich bald zu sehen?

Alex: Ja, aber ich höre es immer wieder gern :) Dass ich mich freue, brauche ich hier ja nicht mehr zu erwähnen :)

Ich: Soll ich es noch mal sagen?

Alex: Sag‘ s mir nochmal :)

Ob Alex den Sommer 2008 wirklich zu etwas besonderem für mich macht? Ja, das tut er. Er gibt ihm mehr Wärme und Leichtigkeit. Manchmal fühlt es sich so an als würde ich schwerelos im Weltall fliegen. Wie ein Astronaut, der mit seinem Raumschiff die Erde verlassen hat. Ich klicke auf “Kommentar zum Thema des Tages Absenden“ und wer weiß; Vielleicht sitzen Alex und ich bald gemeinsam in Straßencafés und trinken Cappuccino.